10. Holtkämper Jahresabschlussschießen am 3. Advent 2016

Am 3. Advent des Jahres 2016 hatten wir das Vergnügen, 37 Bogenschützen bei uns auf dem Gelände zu unserem 10. Jahresabschlussschießen in Holtkamp begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmer/innen wie auch Mitwirkenden für ein gelungenes Turnier und Jubiläum!

Eigentlich bräuchte man hier gar nicht mehr viel zu schreiben und nur auf die sehr freundlichen Kommentare zu verweisen: hier von Rebekka auf ihrer Seite und hier von Diana mit einem Artikel in der „Spot“, dem Verbandsblatt des DFBV, Seite 1 und Seite 2 – vielen herzlichen Dank!

Aber natürlich bedarf es doch besonderer Erwähnung, dass es wieder viele schöne Erfolgserlebnisse gab!

Silke traf gleich bei der Probepasse ins Clout bei 80 Metern und ließ sich aber davon die Laune nicht vermiesen: sie machte es einfach bei der nächsten Wertungspasse noch mal. Gekonnt ist gekonnt!

Die höchste Punktzahl bei einer einzelnen Passe legte sie dann mal so nebenbei hin und ganz folgerichtig erzielte sie so das höchste Tagesergebnis. Chapeau!

Weitere Clouttreffer gab es von

Rebekka auf 120 Meter

Dirk auf 120 Meter

Michael „Silent Mike“ auf 120 Meter

Das von uns zum ersten Mal angebotene Speedschießen auf 100 Meter Distanz gewann Kai mit 15 Punkten und erhielt so den Sonderpreis in Form einer von Meike handgefertigten Bogenhülle.

Das Robin Hood Schießen gewann Michael mit seinem formidablen Treffer auf 40 Meter, er ist also momentan der Bewahrer des Wanderpokals.

Besonders hervorgehoben soll auch werden, dass Maria in die heftig verteidigte Männerdomäne einbrach und aus der 165 Distanz die „KönigINNENdisziplin“ machte – davon wollen wir mehr sehen :-)

Auch unser diesjähriger Trotzpreis für den erwachsenen Schützen mit der geringsten Punktzahl fand wieder einen tapferen Abnehmer. Dieses Mal – in Anbetracht unseres zehnjährigen Jubiläums – vergaben wir das Buch „Zehn in der Kunst des Bogenschießens“, das wir aufgrund eines Druckfehlers auf dem Cover billiger erstanden hatten :-) :-) :-) Findet selbst heraus, wer es sich erschossen hat!

Alle Siegerinnen und Sieger findet Ihr  aber hier: die auf dem Feld geführte Scorecard, Seite 1 und Seite 2, sowie die Rangliste.

Auch unsere „Ewige Liste“ wurde aktualisiert :-)

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle für diesen schönen Tag.