4. Freundschaftsturnier MIT TBSV Paderborn

Was für ein schöner Tag!

Unser Freundschaftsturnier MIT dem TBSV Paderborn war wieder eine runde Sache – dieses Mal wurde sogar der Pokal schiedlich, friedlich geteilt: entsprechend der jeweiligen Kernkompetenzen blieb der 3D-Teil bei unseren Freunden vom TBSV Paderborn – und der Cloutteil kam zurück zu uns :-)

Allen Teilnehmern und Helfern ein herzliches Dankeschön!

Hier findet Ihr die Aufschreibungen aus dem 3D-Teil, bzw. aus dem Clout-Teil.

Auch dieses Mal kamen wieder erstaunliche Punktergebnisse zustande, wie man in der Gesamt– und in der Einzelübersicht erkennen kann. Alle hinter sich ließ Markus Randerath, angetreten (für uns zum Glück :-)) in der „Gästeklasse“. Mit einem hervorragenden Ergebnis in der Disziplin „Clout“ und einem mittleren Ergebnis in der Disziplin „3D“ erzielte er insgesamt die höchste Punktzahl von allen – herzliche Gratulation!

Annähernd genauso, und tatsächlich mit derselben Punktzahl beim Cloutschießen, machte es Silke Kuhn auf Gesamtplatz 2 – wobei sie uns mit ihrem herausragenden Ergebnis in der „Clout“-Disziplin den Cloutpokal fast alleine gesichert hat :-)

Auf Platz 3 der Einzelwertungen folgte dann Tobias Landwehr vom TBSV – er wiederum verteilte die Trefferergebnisse lieber zugunsten der Disziplin „3D“, klar, siehe Stichwort „Kernkompetenzen“ :-)

Wir hatten ja bei den Einzelwertungen nicht unterschieden zwischen Damen und Herren, bzw. Kindern, und auch nicht nach Bogenklassen differenziert oder beim Cloutschießen nach Distanzen – das eröffnete dem Einen oder der Anderen die taktische Wahl des Bogens oder beim Cloutschießen auch der Distanz. Bemerkenswert dabei ist, dass die erzielten Ergebnisse trotzdem durchaus ausgeglichen erscheinen.

Vergleichbar mit unseren anderen Turnieren sind die erzielten Punkte allerdings auch in der Clout-Disziplin nicht, da wir beim Freundschaftsturnier eine andere Wertungsmethode und einen größeren Wertungskreis haben. Trotzdem haben wir auch unsere Ewige Liste  aktualisiert, lassen aber die erzielten Punktzahlen nicht in unsere „Rekorde“ einfließen.

Hier findet Ihr unseren Tätigkeitsnachweis zusätzlich in Form von Fotos, geschossen von Wolfgang Bach – merkwürdigerweise ist das Foto mit den bis dato meisten Aufrufen das vom Grill :-)

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle! Nächstes Jahr ist der TBSV Paderborn wieder das ausrichtende Team, dann holen wir uns auch den 3D Teil :-)