8. Holtkämper Jahresabschlussschießen am 3. Advent 2014

Am 3. Advent des Jahres 2014 hatten wir das Vergnügen, 39 Schützen bei uns auf dem Gelände zu unserem 8. Jahresabschlussschießen in Holtkamp begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmer/innen wie auch Mitwirkenden für ein gelungenes Turnier!

Hatten wir nicht beim letzten Sommerturnier einen neuen Punkterekord bejubelt, der doch bestimmt für ein paar Jahre Bestand haben würde? Schon ist das Geschichte! Der neue Rekordhalter ist Friedhelm Opitz mit stolzen 182 erschossenen Punkten – die Holtkämper Bogenschützen gratulieren!

Ich wage keine Prognose mehr zu der Frage abzugeben, wie lange der neue Rekord halten mag. Klar ist aber: mit der maximal möglichen Punktzahl von 720 ist noch Luft nach oben :-)

Erstmalig hatten wir einen Wanderpokal für das Robin Hood-Schießen ausgelobt. Der Erste,  der sich dort einen Eintrag verdient hat, war Phillip Just, mit seinem Siegerschuss über 35 Meter – Gratulation! Phillip und seine Schwester Samira hatten wir dieses Jahr noch in der Jugendklasse gewertet – eigentlich mehr um das Ego der Erwachsenen zu schützen: die beiden sind immerhin deutsche Meister mit jeweils dem Bogen, den sie auch bei uns geschossen haben.

Aber, die Damen und Herren: die Uhr tickt :-)

Auch für den Schützen mit der geringsten Punktzahl hatten wir dieses Mal einen Trotzpreis ausgelobt. Wir hatten zur Wahl gestellt, ob er auch vergeben werden sollte, aber Einer wollte ihn tatsächlich haben  :-)

War das Wetter nicht ein Volltreffer? Alle Tage vorher, und lange Tage nachher waren verregnet, aber am Turniertag hatten wir strahlenden Sonnenschein und fast keinen Wind – ideale Bedingungen.

Ein Schütze war so begeistert über das Wetter, dass sein Schuss in den blauen Himmel überhaupt nicht mehr runterkam. Haben wir Holtkämper etwa eine lange Leitung? Hmmmm…

Dafür spricht allerdings, dass wir uns bei der Siegerehrung schon wieder vertan haben. Daran werden wir arbeiten und geloben für das nächste Mal Besserung!

Die hier gezeigte Ergebnisliste enthält die korrigierten Werte – und hier findet Ihr noch die auf dem Feld geführte Liste, erste und zweite Seite.

… und hier  ist ein Link auf unser Photoalbum – die Bilder sind von Birgit Röhricht, Leonie Hofmann und Wolfgang Bach. Viel Spaß!