8. Sommer-Cloutturnier in Holtkamp

Am 21. August des Jahres 2016 hatten wir das Vergnügen, 35 Bogenschützen bei uns auf dem Gelände zu unserem 8. Sommerturnier in Holtkamp begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmer/innen wie auch Mitwirkenden für ein gelungenes Turnier!

„Das rockt!“ war der Kommentar eines unserer Gäste, der zum ersten Mal dabei war – müssen wir dem hier wirklich noch etwas hinzufügen?

Die spannende Frage war – würde das geänderte Turnierformat bei unseren Gästen ankommen: nur noch ein Turniertag statt derer zwei, kein Nachtschießen, kein gemeinsames Frühstück…

Die Antwort bekamen wir schon mit der hohen Zahl der Anmeldungen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle wurde dieses Mal ein neuer Teilnehmerrekord für das Sommerturnier erzielt – herzlichen Dank Allen, die den teilweise auch sehr langen Weg zu uns gegangen sind!

Belohnt wurden wir mit bestem Turnierwetter, guter Stimmung und tollen Ergebnissen:

Siegerin beim Robin Hood – Schießen war Maria Scherzog, die mit dem Lederbeutelchen und dem „Robin-Hood“ Buch von dannen ziehen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Clouttreffer gab es auch wieder einige:

Dirk Tönniessen, auf 120 Meter (in der Probepasse, wuhahhahha :-) – aber Respekt: es gab keine Tränen :-))

Andrea Tönniessen, auf 120 Meter

Carolina Landwehr, auf 120 Meter

Andrea und Dirk schossen dabei mit ihrer ersten Teilnahme an unserem Turnier auch gleich die besten Passen mit jeweils 21 Punkten.

Das beste Tagesergebnis erzielte Silke Kuhn, mit stolzen 166 Punkten auf der 80 Meter Distanz. Silke hat sich mit ihrem neuen Bogen wahrlich auf diese Entfernung eingeschossen!

Auch der Trotzpreis für die geringste Punktezahl wurde wieder dankend entgegen genommen :-)

Findet selbst heraus, wer ihn bekam …

Alle Ergebnisse und Sieger findet Ihr auf den verlinkten Seiten – hier die auf dem Feld geführte Punkteliste: Seite 1 und Seite 2

… und hier die ausgewertete Liste mit den Platzierungen, sowie die aktuelle Ewige Liste.

Fotos wurden auch geschossen, hier findet Ihr unser Album. Viel Spaß!