9. Holtkämper Jahresabschlussschießen am 3. Advent 2015

Am 3. Advent des Jahres 2015 hatten wir das Vergnügen, 44 Bogenschützen bei uns auf dem Gelände zu unserem 9. Jahresabschlussschießen in Holtkamp begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmer/innen wie auch Mitwirkenden für ein gelungenes Turnier!

… und wieder einmal hatten wir Glück im Überfluss mit dem Wetter! Die ganze Nacht hatte es schwer gestürmt, und wir hatten uns schon Gedanken gemacht, wie wir unsere Gäste noch rechtzeitig erreichen würden, um das Turnier abzublasen. Aber am Turniertag: ideale Wetterbedingungen, kein Wind und lauschige 12° (ja: Celsius!): Holtkämper Bogenschwitzen!

Wasser zum Kühlen war allerdings reichlich da, aber nicht von oben, sondern von unten – und so konnte man das eine oder andere gewagte Schuh-Upgrade bestaunen.

Trotz Seenplatte und nasser Füße ließen unsere Gäste (und wir) aber den Mut nicht sinken, und es wurde ein schönes Turnier mit vielen guten Begegnungen und Treffen, mit einer wahren Flut von Clouttreffern: ganze neun (9!) davon hatten wir zu beklatschen – so viele hatte es noch nie bei uns gegeben!

Erfolgreichster Bogenschütze an diesem Tag war François Devillers mit satten 168 Punkten – herzliche Gratulation!

Unser Robin Hood – Wanderpokal geht auf Reisen, bleibt aber in der Familie des Erstbesitzers: das Buch befindet sich jetzt bei Friedhelm Opitz, der sich diesen Preis mit seinem Treffer auf 40 Meter redlich verdient hat.

Unser diesjähriger Trotzpreis für den Erwachsenen mit der geringsten Punktzahl geht an – nein, sagen wir nicht, findet es selbst heraus :-) Ich hoffe, dass der Preis nicht zu fipsig ausgefallen ist ;-)

Alle Ergebnisse findet Ihr auf den Listen hinter den folgenden Links: hier die auf dem Feld geführte, und hier die sortierte Liste mit der Platzierung, und auch die  Ewige Liste ist aktualisiert.

Für die Reizüberflutung haben wir hier  nun noch ein paar(hundert) Fotos, geschossen von Wolfgang Bach, Leonie und Heike Hofmann und Birgit Röhricht – wir wünschen eine flüssige Darstellung!

Weiter unten findet Ihr schon mal ein paar Highlights – viel Spaß!

Panta rhei!

Euer Holtkämper Kurier